Seminarbäuerin


Als Seminarbäuerin liegt es mir am Herzen Traditionen und Wissen weiterzugeben damit diese nicht in Vergessenheit geraten.

Wie z.B.: Brauchtumsgebäck, Innviertler Bratl, Faschingskrapfen,...

Das Wichtigste bei meinen Kursen ist mir das Erfolgserlebnis jedes Einzelnen.

 

 

 Koch- und Backkurse

Mit viel Begeisterung und Leidenschaft vermittle ich Wissenswertes zu regionalen und saisonalen Lebensmitteln und informiere

über österreichische Gütesiegel.

Gemeinsam mit den Teilnehmern werden schmackhafte Gerichte zubereitet und Tipps und Tricks rund ums Kochen und Backen ausgetauscht.

 


Schuleinsätze und Workshops für Kinder und Jugendliche

 

Ich kommen gerne in die Schule oder den Kindergarten und zeige anhand von vielen Anschauungsmaterialien und Aktivitäten den Weg der Lebensmittel vom Feld zum Teller.

In verschiedenen Workshops und Vorträgen möchte ich den Kindern und Jugendlichen die Landwirtschaft näherbringen und interessante Einblicke in landwirtschaftliche Kreisläufe schaffen.

 

Nähere Informationen zu den Schuleinsätzen und -workshops gibts hier:



 

 

Manuela Schneiderbauer

+43(0)676/9016212

manuela.schneiderbauer@aon.at