Kinder


Kochen

 

kochen macht in der Gruppe mit Gleichgesinnten gleich viel mehr Spaß.
Es wird geknetet, geschnippelt, gekleckert, gerührt, probiert gelacht und natürlich auch gegessen.
Wichtig ist dabei immer der Spaß damit aus unseren Hobbyköchen später mal Haubenköche werden.

 

 

Kräuter

 

Die Natur ist reich an Schätzen - man muss sie nur finden. Gerade Kinder sind noch so voller Vorurteile gegenüber Wildpflanzen. Das macht es so wertvoll und wichtig. 

Mit Geschichten, Wissenswertes zu den Kräutern wird es eine spannende gemeinsame Zeit.

 

 

 

 

Töpfern

 

leider nimmt die Kreativität mit dem Alter ab habe ich gemerkt.

Daher ist es so interessant die Kinder bei ihren Interpretationen zu beobachten. Ton ist ein idealer Werkstoff um die Kreativität zu fördern

und Ideen zu verwirklichen.

Das Beste daran ist - das eigene fertige Werkstück in den Händen zu halten.

 

 



Kräuterwichtel

Wildkräuterworkshop im Kindergarten

Sehr gerne arbeite ich mit Kindern im Kindergarten.

Wir entdecken gemeinsam ein paar Wildkräuter in der Wiese, trinken Wiesenlimonade und machen uns einen wilden Aufstrich.

Auf spielerische Art und Weise erkläre ich den Kindern wie das Immunsystem funktioniert , was die Gesundheitspolizei für eine Aufgabe hat, warum Brennnesseln eigentlich brennen und vieles mehr....

 

Für nähere Informationen melde dich einfach bei mir



 

 

Manuela Schneiderbauer

+43(0)676/9016212

manuela.schneiderbauer@aon.at